Donnerstag, 23. Juni 2016

Piccolo-Aufzug

Ein kleines Dankeschön kann man immer brauchen, darum hab ich mir mal wieder was für ein kleines Sektchen einfallen lassen. Diesen hier bekommt eine liebe Nachhilfe-Lehrerin meiner Tochter, die ihre BWR Kenntnisse auf Prüfungstand gebracht hat. 



Und so könnt ihr den Aufzug nachbasteln:
Ihr benötigt die Datei (Freebies Boxen und Verpackungen), Cardstock, Designpapier, 2 Bänder ca. 60cm lang, evtl. 1 Brad, doppelseitiges Klebeband und flüssig Kleber.
Zuerst bringt ihr das Designpapier auf und klebt dann die Box zusammen.
In der Datei befinden sich 4 Kreuze, zwei sind jeweils gleich groß. Nehmt eines der beiden kleineren, klebt doppelseitiges Klebeband auf und legt mittig die beiden Bänder überkreuz auf

 Das andere kleinere Kreuz bestreicht mit Flüssigkleber und setzt es passgenau auf.
Fädelt nun die vier Bänder von innen durch die Schlitze der Box.
Nehmt eure Piccoloflasche und drückt damit das Kreuz zum Bonden. 
Mit den größeren Kreuzen verfahrt ihr genauso wie mit den Kleineren. Die Bänder werden in der Mitte gekürzt.

 
 Nun zur Blume. Wer es nicht so üppig mag kann die Blüten etwas reduzieren. Mit 3 oder 6 Blüten sieht es auch sehr schön aus. Zieht die einzelnen Blätter vorsichtig über ein Falzbein und klebt die Blüten leicht versetzt übereindander. Ich mach das nicht immer genau gleichmäßig, sieht natürlicher aus.
Wer möchte kann mit einer Prickelnadel ein Loch durch die Schichten stechen und einen Brad einsetzen.

 Die Blüte auf das obere Kreuz kleben, fertig!
Viel Spaß beim Nachbasteln

Eure Angela

Kommentare:

  1. Eine klasse Idee und toll umgesetzt, danke dir
    LG Hanne

    AntwortenLöschen
  2. Ich lieeeeebe Deine Dateien. Vielen, lieben Dank dafür. LG Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Angela, ich finde deine Dateien auch immer umwerfend.
    LG Sylvia/Zinzia

    AntwortenLöschen
  4. Das ist eine tolle Idee. Kommt gerade rechtzeitig für mich. Wir wollen zum Geburtstag einer 82jährigen.
    Herzlichen Dank für deine tollen Dateien liebe Angela.
    LG
    Gina

    AntwortenLöschen
  5. Super!! Steht schon auf meiner to-do-Liste!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Durch eine Freundin bin ich auf deinen Blog gestossen und bin schon jetzt begeistert! Den Piccolo Aufzug finde ich große Klasse und habe ihn schon nachgewerkelt und verschenkt. Vielen lieben Dank für die Datei!
    Liebe Grüße,Anke

    AntwortenLöschen
  7. Vielen lieben Dank für diese tolle Datei.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen