Seiten

Donnerstag, 22. September 2016

Adventskalender #5

Zur Abwechslung mal wieder ein Adventskalenderchen. Diesmal ein Adventskalenderbuch.

Achtung! Jetzt auch mit Anleitung ohne Plotter! 
Meine liebe Freundin Sabine Knorr hat eine supertolle Anleitung für Nichtplotterbesitzer erstellt. Diese findet ihr HIER


 Jeden Tag eine kleine Box öffnen, es passt genau eine Mini-Ritter-Sport Schokolade rein.

Benötigtes Material:

  • 3 Blatt 30,5x30,5 cm Cardstock oder in meinem Fall hab ich die Graupappe von Silhouette benutzt
  • 3 Blatt 30,5x30,5 cm Designpapier, am besten um die 200g/m²
  • 1 A4 Blatt in weiß für den Titel
  • 1 selbsklebender Mini-Magnet
  • evtl Brad zum Verziehren
  • doppelseitiges Klebeband oder Flüssigkleber 
Und so wirds gemacht:


Erst alle Teile ausschneiden lassen, die Nummern sind wieder aus Vinyl und der Titel ist mit Print&Cut erstellt.

Klebt zuerst die Nummer auf jede einzelne Box, achtet darauf, dass die Griffmulde oben ist.
Nun klebt die Boxen zusammen und ordnet sie gleichmäßig auf den Seiten an. Immer 8 Stück pro Seite.
Setzt die Seiten genau so aufeinander, achtet dabei auf die Reihenfolge.
Jetzt kommt das "Cover" dran. Zuerst auf der Rückseite die Verschlusslasche ankleben und das Designpapier darüber kleben.

 Die Lasche wird mit einem kleinen selbstklebendem Magneten verschlossen. Um diesen richtig zu platzieren, gibt es einen kleinen Trick. Legt die Vorderseite in den zweiten Knick der Lasche und achtet darauf, dass beide Seiten auf gleicher Höhe liegen.
So sitzen sie später am richten Platz und der Magnet versteckt sich und dem Designpapier.
 So sieht das Cover fertig aus.
Jetzt nur noch das Innenteil mit dem Außenteil verkleben, befüllen, fertig!
Viel Spaß beim Nachbasteln. Die Studio-Datei findet ihr unter "Freebies Weihnachten"

Eure Angela







Kommentare:

  1. Vielen lieben Dank fürs teilen! LG Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für die tolle Datei. 💖🌝und danke fürs teilen.lg

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Dank für die tollen Ideen und besonders das Du immer alles teilst.
    LG Katja

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen, Angela!
    Dieser Adventskalender ist ja der Hammer!!! Ganz herzlichen Dank für die Datei und die Beschreibung. Das ist ja supergroßzügig, dass Du uns Deine ausgetüfftelten Ideen zur Verfügung stellst.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir ist immer alles umsonst und wird auch so bleiben ;)

      Löschen
  6. Tolle Idee! Wie immer!! ;O)
    Den werd ich bald mal ausprobieren. Danke für die schöne Datei! <3
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ja mal gespannt. Dir auch ein schönes WE <3

      Löschen
  7. Liebe Angela, der Adventskalender ist toll, lieben Dank für´s Teilen, ich freue mich sehr darüber!
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Angela,
    Ich bin heute auf deine Seite gestoßen und bin total begeistert! !!!
    Laut einer Bastelgruppe auf Facebook kannst du mir bei einer Vorlage eines Rocher Engels helfen! ? Stimmt das? Würde mich über deine Rückmeldung freuen. Lg Silvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silvia, ja das geht. Ich schicke dir die Datei über fb ;)

      Löschen
  9. Absolut wunderbarer Adventskalender. Ich war schon die ganze Zeit am überlegen, was ich dieses Jahr bastel und jetzt hab ich die Antwort. Dankeschön :)
    Wo bekomme ich denn am besten die Magneten? Lg Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab meine aus einer Sammelbestellung, du findest aber die gleichen bei der Stempelmühle http://www.stempelmuehle.de/Werkzeug-Hilfsmittel/Hilfsmittel/Scheibenmagnet-20-Stueck.html?listtype=search&searchparam=magnet
      Das ist ein ganz toller Shop ;)

      Löschen
  10. Hallo liebe Angela,
    vielen herzlichen Dank für deine tollen Dateien. Dieser Adventskalender hat es mir angetan, so eine klasse Idee. Auch wenn ich es vielleicht noch nicht so schnell schaffe, ich werde ihn auf jeden Fall machen -
    Heidi A.

    AntwortenLöschen
  11. Dankeeee schön habe sie mir gerade ins Studio geladen. Wird die Tage mal getestet
    Liebe Grüße Leni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Angela ist die auch für die Portrait? muss ich das vekleinern ...hilfe

      Löschen
  12. Ein ganz dickes Lob für den tollen Kalender. Das ist eine wunderschöne Idee und ganz herzlichen Dank für die Bereitstellung der Schneidefiles. Dein Blog ist eine wahre Ideen und Inspirationsfundgrube. Liebe Grüße - Verflixt und ANGE_naeht *Angelika*

    AntwortenLöschen
  13. Einen ganz großen Dank für diese tolle Datei. Davon werde ich sicherlich 2-3 machen. Ganz, ganz toll. Wir wünschen Euch eine schöne Vorweihnachtszeit. LIebe Grüße JuNaeMa - Julia

    AntwortenLöschen
  14. hallihallo, ich wollte das mal nachbasteln, jedoch lässt sich bei mir die Datei nicht öffnen... was für ein Dateityp ist das? und mit welchem programm kann ich sie öffnen? LG

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,
    Ich wollte Ihnen für diese wundervolle Idee danken! Ich habe mich auf Anhieb verguckt und plane fürs nächste Jahr gleich 8 davon zu machen!
    Leider ist die Datei nicht mehr verfügbar bzw nicht zu öffnen, aber ich tüftel mir das schon irgendwie zusammen!
    Liebe Grüße Aljona :-)

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Angela,
    ich würde mir gern die Datei herunter laden, hab es auch. Kann sie aber nicht öffnen. Kannst du mir helfen wie das geht.
    Gruß
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du das Programm "Silhouette Studio" hast, dürfte es eigentlich kein Problem sein.

      Löschen
  17. Ich würde es auch soo gerne nach basteln. Bekomme die Datei aber leider auch nicht auf. Mal sehen ob ich es so zusammen bekomme.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist eine Plotterdatei für den Silhouette Cameo. Wenn du mir eine E-Mail schickst, kann ich dir das ganze als PDF zukommen lassen ;)

      Löschen
  18. Hallo Angela, ich habe soeben deinen Adventskalender entdeckt und möchte diesen unbedingt für meine Kids nachbasteln. Leider komme ich nicht zu der Datei und ohne Angabe von Maßen bekomme ich es nicht hin. Wäre es möglich mir die Datei per eMail zu schicken? oehler.ms@gmail.com
    Vielen lieben Dank im Voraus und liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Angela, habe deinen tollen Adventskalender entdeckt und würde diesen gerne nachbasteln. Ich kann die Datei leider nicht öffnen. Wäre es möglich mir die Datei per Mail zu schicken? s1984schroeter@gmail.com
    Vielen lieben Dank im Voraus und liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  20. Vielen Dank für die Anleitung. Genau das richtige für meine erwachsenen Kinder :-) VG aus Ostfriesland

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Angela, Vielen Dank für diese tolle Anleitung! Ich bin leider nur auch eine von denen, die Studio3 Datei nicht öffnen kan, ich hab ein Mac und finde dafür kein FileViewPro.
    Ich würde mich auch sehr über das PDF freuen an milenaschaf@gmail.com
    Oder vielleicht kann mir Jemand die Maße der Schächtelchen verraten.
    Liebe Grüße Milena

    AntwortenLöschen