Montag, 18. Juli 2016

Stiftbox

Wer nicht immer nur kleine Schultüten als Tischdeko, Geschenk ... zum Schulanfang basteln möchte, für den hab ich heute eine Alternative.

Eine kleine Box in Buntstiftform.


Einfach ausschneiden lassen, zusammenkleben, Schleife drum, fertig!
Kleiner Tipp: klebt die Spitze zuerst zusammen, geht einfacher. 








Datei dazu findet ihr hier: Studio Datei und SVG Datei 

Viel Spaß beim Nachbasteln

Eure Angela Schmahl

Mittwoch, 13. Juli 2016

Box zum Stecken

Hallo ihr Lieben!

Heute gibt es mal wieder eine Box bei der nichts geklebt werden muss. Eine Allround-Box. Rein passen nämlich Amicelli, Rocher, Merci... Was immer ihr gerne verschenkt.
Ich hab sie durchsichtiger Folie gebastelt. Findet ihr bei Gabi von Scraptec. Suchbegriff "Clear cut" eingeben. ;) 


Die Aufbauweise ist sehr einfach, einfach die Laschen von Innen ineinander stecken.





Verschlossen wird die Box durch eine Banderole. 
Die Datei dazu findet ihr hier als Studio und als SVG-Datei.

Von StampinUp! gibt es im Moment auch tolle Folien, leider lassen sie sich nicht mit der Cameo schneiden, zu dick :(

Viel Spaß beim Nachbasteln

Eure Angela Schmahl

Montag, 11. Juli 2016

Küsschen-Box

Nachdem es schon die ersten Beschwerden gab, weil die Mini-Tic-Tac so schlecht zu bekommen sind.  :D  Ja meine liebe Sabine, extra für dich ;) , hab ich das Ganze abgewandelt für Fe.... Kü.... oder Mon....
Ich weiß, die gibt es im Moment auch nicht zu kaufen, aber es dauert nicht mehr lange und sie sind wieder frisch zu haben. 

Viel Spaß mit dieser Variation.

Die Anleitung findet ihr hier


Datei dazu findet ihr hier

Eure Angela

Sonntag, 10. Juli 2016

Mini-Tic-Tac-Verpackung

Neulich bat mich Katharina aus meiner Facebook-Gruppe für eine Mini-Tic-Tac-Verpackung eine Datei zu erstellen. Das ist dabei raus gekommen. 
 Ok, geschlossen macht sie jetzt nicht so viel her. Aber geöffnet...
Wenn man an den Laschen zieht, pruzeln die kleinen Döschen einfach raus.
Die Datei dazu findet ihr hier.

Uns so setzt ihr die Box zusammen:

Alle Teile ausschneiden lassen.


Die vier kleinen Schächtelchen so zusammen kleben, dass die Laschen von außen angeklebt werden.

Die schmalen Papierstreifen wie auf dem Foto knicken, mit der Klebelasche von innen durch einen Schlitz führen, festkleben und die runde Seite gegenüber durchstecken.
Nun setzt ihr den Rahmen zusammen.
 Auch hier führt ihr die abgerundete Seite des Papierstreifens durch den Schlitz und klebt sie fest.

 Jetzt noch den Rahmen auf die Hülle kleben, mit Schleife zubinden, fertig!
Viel Spaß beim Nachbasteln

Eure Angela